Die Jubiläumspublikation ist da!

Zum 90-jährigen Bestehen des Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V. präsentieren wir Ihnen mit großer Freude unsere Jubiläumspublikation.

Diese besondere Ausgabe bietet faszinierende Einblicke in die Geschichte und Gegenwart unserer Organisation, beleuchtet die Entwicklung der deutsch-afrikanischen Wirtschaftsbeziehungen und nimmt Sie mit auf eine Reise zu herausragenden Projekten unserer Mitgliedsunternehmen in vielen afrikanischen Ländern.

Renommierte Journalist:innen schildern in spannenden Artikeln, welchen bedeutenden Beitrag deutsche Unternehmen zur lokalen Wertschöpfung, Beschäftigung und nachhaltigen Entwicklung leisten. Die Publikation zeigt, wie wichtig eine enge Partnerschaft mit dem afrikanischen Kontinent ist, um globale Herausforderungen zu meistern, und welche Chancen Afrika für Unternehmen aus verschiedensten Branchen bereithält.

Zudem werfen wir einen kritischen Blick auf unsere Geschichte, die untrennbar mit der deutschen und europäischen Kolonialvergangenheit verknüpft ist. Aus dieser Verantwortung heraus setzen wir uns für eine vertiefte, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren afrikanischen Partnerländern ein. Gemeinsam möchten wir zu mehr Wohlstand und besseren Lebensbedingungen beitragen und eine differenzierte Wahrnehmung Afrikas fördern.

Unsere Publikation ist nur ein Teil unseres Jubiläumsjahres. Neben dem großen Abendempfang im Festsaal des Hamburger Rathauses haben wir auch einen Film sowie eine Podcastfolge zu unserem Jubiläum produziert. Klicken Sie sich gerne rein!

90 Years AV Premium Partners

90 Years AV Partners